Ihr Standort: Autoren / Ioannis Papakostas

Autor Ioannis Papakostas

Stand d. Lebenslauf: 25.04.2013 19:25:02

Dipl.-Informatiker Dr. Ing. Ioannis Papakostas ist als Organisationsprogrammierer und Softwareentwickler freiberuflich tätig. Acht Jahre war er als Dozent bei CONTROL DATA INSTITUT für die Datenbankprogrammierung im Großrechnerbereich von IBM unter DL/1, DB2, CICS mit den Programmiersprachen PL/1 und Cobol. Er ist als Lehrbeauftragter an mehreren Berliner-Hochschulen (HWR-Hochschule für Wirtschaft und Recht, BEUTH-Hochschule für Technik, HWT-Hochschule für Wirtschaft und Technik) in den Bereichen betriebliche Informationssysteme, Programmieren und Datenbanken tätig. Für mehrere Jahre war er als Organisationsprogrammierer und Softwareentwickler bei Versicherungen (DEVK, ROLAND) und Banken (WESTLB) tätig und hat bei der Entwicklung von verschiedenen Projekten (wie z.B. Euroumstellung, Jahrtausendwende, Migration) mitgewirkt.

Veröffentlichungen