Ihr Standort: Autoren / cut5 systemhaus

Autor cut5 systemhaus

Stand d. Lebenslauf: 26.01.2010 11:16:21

Die cut5 systemhaus gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet. Das noch junge interdisziplinäre Team (Informatik, Germanistik, Philosophie, Theaterwissenschaften) entwickelt mit Erfolg individuelle internetbasierte Softwarelösungen. Es verfügt neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Java, J2EE (Java Enterprise Edition), Webservices, XML und Datenbanken über vielfältige Erfahrungen mit open-Source-Technologien sowie Netzwerken. Zu den Kernkompetenzen von cut5 systemhaus zählt insbesondere die Konzeption und Entwicklung flexibler, webgestützter Unternehmensapplikationen unter Anwendung moderner komponentenbasierter Ansätze.

Die Synthese aus technologischer wie auch inhaltlicher Kompetenz, auf die cut5 als Schnittstelle zwischen Mitarbeitern unterschiedlicher Disziplinen zurückgreifen kann, kommt neben der Entwicklung von Softwarearchitekturen auch in verschiedenen Projekten im Bereich Web-Publishing zum Tragen. Kreative Konzepte, die den sich verändernden Kommunikationsstrukturen und -erfordernissen in den neuen Medien gerecht werden und deren Umsetzung stehen dabei im Zentrum. Als Autorenteam nutzt cut5 systemhaus sein vielschichtiges Wissen wie auch die praktischen Erfahrungen aus der Projektarbeit.

Veröffentlichungen