Access 2003 Basis

4 Datenbank weiter aufbauen und verfeinern

Mit der Datenbank Stadtlupe geht es nun in die zweite Runde. Nachdem Sie die Tabellen Mitarbeiter und Hefte angelegt und für die Mitarbeiterdaten zwei Formulare, drei Abfragen und einen Bericht eingerichtet haben, geht es nun um die Erweiterung und Verfeinerung unserer Datenbanklösung mit den Objekten Tabellen, Formularen, Abfragen und Berichten.

Im Abschnitt Tabellen werden die Feldeigenschaften definiert, Tabellen indiziert, das Layout festgelegt, Daten importiert und Tabellen eingebunden sowie Beziehungen zwischen Tabellen aufgebaut.

Im Abschnitt Formulare werden Formulare mit und ohne Assistenten erstellt und gestaltet sowie Formulare mit Kombinations- und Listenfeldern und Formulare mit Pivot-Tabellen erstellt.

Im Abschnitt Abfragen werden Auswahlabfragen, Aktionsabfragen und Kreuztabellenabfragen erzeugt.

Im Abschnitt Berichte werden Berichte mit und ohne Assistenten, sowie Diagramm- und Etikettenberichte erstellt.

Kommentare (2)

Manfred am 15.03.2010 08:54:06

find ich gut

Horst Dieter am 19.04.2012 12:06:51 (Ref.)

Manfred schrieb am 15.03.2010 08:54:06:
find ich gut


ich auch

Ihr Kommentar

Name