Access 2003 Basis

4.4.21 Beispiel 171: Einen Berichts-Schnappschuss anlegen

  1. Sie möchten einen Bericht-Snapshot erstellen, der eine Kopie jeder Seite des Berichtes Aufträge pro Quartal enthält.

  2. Zum Betrachten des Snapshots benötigen Sie den Snapshot Viewer, der bei der ersten Erstellung eines Snapshots automatisch installiert wird.

  3. Snapshots können Sie verwenden, um Berichte elektronisch, z. B. per E-Mail oder über einen Webbrowser, zu verteilen.

  4. Die Datenbank 171Stadtlupe ist geöffnet.

  5. Klicken Sie auf den Bericht Aufträge pro Quartal und dann auf Datei/Exportieren.

    Abb 548
  6. Wählen Sie aus der Liste Dateityp das Snapshot Format, entfernen Sie den Haken bei Autostart und exportieren Sie den Bericht unter dem vorgeschlagenen Namen als Schnappschuss auf Ihren Desktop.

    Abb 549
  7. Suchen Sie auf dem Desktop nach dem Symbol Aufträge pro Quartal.snp. Doppelklicken Sie auf dieses Symbol und betrachten Sie den Bericht im Snapshot Viewer.

    Abb 550
  8. Beachten Sie, dass Sie mit einem Schnappschuss den Bericht mit den Daten abspeichern, die zum Zeitpunkt der Erstellung aktuell sind. Sie können so einen bestimmten Datenstand dokumentieren.

    Abb 551 Der Schnappschuss im Snapshot Viewer

Kommentare (0)

Ihr Kommentar

Name