Ihr Standort: Thema / Marketing für mittelständische Unternehmen

Thema: Marketing für mittelständische Unternehmen

Marketing für mittelständische Unternehmen
© 2002
Abgeschlossen
Online lesen

Marketing für mittelständische Unternehmen

Bereich: Lehre  (Online lesen)
Fragen
311

Inhalt

  • Vorwort
  • Begriffe, Aufgaben und Inhalte des Marketing
  • Grundlagen des Käuferverhaltens
  • Marktforschung
  • Konzeptionelle Grundlagen des Marketing
  • Situationsanalyse im Marketing
  • Marktsegmentierung und Marktbearbeitungsstrategien
  • Planung des Marketing-Mix
  • Produktpolitik I - Grundlagen der Produktpolitik
  • Produktpolitik II - Markenpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik I - Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Kommunikationspolitik II - Instrumente der Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Marketingorganisation und -controlling

Marketing geht heute weit über reine Werbung hinaus. Ausgehend von einer detaillierten Marktanalyse müssen neben einer operationalen Zielsetzung Strategien für Produkte und Leistungen, Preise, Absatzwege und Kommunikation entwickelt werden. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen des Marketings, die Möglichkeiten der Marktinformationsbeschaffung sowie über die Gestaltung des Marketingmix mit der Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Daneben werden Grundlagen des Käuferverhaltens, der Marketingplanung sowie von Marketingorganisation und -controlling vermittelt.

Artikel zum Thema

Marketing für mittelständische Unternehmen
© 2002
Marketing für mittelständische Unternehmen
Buch (370 S., incl. CD)
Vergriffen
ISBN 978-3-935539-53-1
9.95 €
Marketing für mittelständische Unternehmen
© 2002
Marketing für mittelständische Unternehmen
Lernprogramm
Verfügbar
ISBN 978-3-939520-10-8
24.95 €
In den WarenkorbWarenkorb anzeigen
Prüfungen
Prüfung
49.95 €
Anmelden

Weitere Themen zu Marketing für mittelständische Unternehmen

Betriebswirtschaftslehre
© 2004
Betriebswirtschaftslehre
Lehre
Die Welt der Unternehmen gestaltet sich durch die vielfältigen und immer dynamischeren Veränderungen zunehmend komplex. Globale Veränderungen im politischen Bereich, technologische,...
Grundlagen Rechnungswesen & Datev
© 2002
Grundlagen Rechnungswesen & Datev
Lehre
Dieses Buch macht Sie praxisbezogen mit den wichtigsten Kenntnissen, Aspekten und Techniken des modernen Rechnungswesen vertraut. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die vier Teilgebiete...
Grundlagen Rechnungswesen & DATEV
© 2002
Grundlagen Rechnungswesen & DATEV
Lehre
Betriebswirtschaftslehre
© 2009
Betriebswirtschaftslehre
Lehre
Die Steinbeis-Hochschule fertigte zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre Lehrmaterialien an, die TEIA AG bereitete die Lehrmaterialien als Online-Kurs, Lernprogramm und Buch...